Brand-Report Opel: Werbeausgaben 2021
Enge Verbundenheit, perfektes Marketing: Opel und Rapper Moses Pelham
Mit Moses Pelham hat Opel nicht nur eine bekannte Persönlichkeit für eine einzelne Kooperation gewonnen, sondern sogar einen jahrelangen, bekennenden Fan. So trat der Rapper und Produzent bereits mehrfach als Markenbotschafter für den Autohersteller auf. 2018 tourten er und seine Crew in Kastenwagen wie dem Vivaro und dem Movano durch Deutschland, 2020 fuhr Pelham in seinem Musikvideo zu „Wunder“ in einem Opel Grandland X durch die Negev-Wüste.
Privat gab er immer wieder an, den Insignia GSi zu fahren – und diese Liebe scheint sogar so groß, dass er nun einen ganzen Song nach ihm benannte. Wo andere Rapper in getunten Sportwagen auftreten, fährt Pelham im Video zu seiner aktuellen Single „Insignia“ im namensgebenden Wagen durch die Nacht und rappt dazu: „Das Tape für den Insignia, weil das hier stets die erste Liebe war (…) Der einzig Wahre während die Punker Fake sind, alles was ich sag ist Understatement.“
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben von Opel im Zeitraum Januar bis Juni 2021 in Deutschland finden Sie in unserem Brand-Report: