Werbeausgaben Pharmazie 2019-2021

Die Entwicklung der Bruttowerbeausgaben für den Bereich Pharmazie im Zeitraum 2019-2021 in Deutschland

Der Wirtschaftsbereich Pharmazie entwickelte sich bei den Werbespendings in den vergangenen drei Jahren insgesamt positiv. Von 2019 auf 2020 verzeichnet die Branche ein deutliches Plus der Werbeausgaben von knapp 284.000 Euro. Von 2020 auf 2021 zeigt sich ein kleineres Plus von über 20.000 Euro.

Top-Spender waren Procter & Gamble, Futrue (PharmaSGP), Heipflanzenwohl, GSK GlaxoSmithKline plc und Dr. Theiss Naturwaren. Stärkstes Medium war in allen drei Jahren TV, gefolgt von Publikumszeitschriften.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für den Bereich Pharmazie  2019-2021 in Deutschland finden Sie in unserem Branchen-Report:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr