Werbeausgaben Konzerte und Festivals 1. HJ 2022
Bruttowerbespendings der Konzert- und Festivalveranstalter im 1. Halbjahr 2022 in Deutschland
Die Veranstaltungsbranche atmet 2022 auf! Ob kleines Clubkonzert oder Festival mit tausenden Besuchern, nach der Corona-bedingten Zwangspause darf wieder musiziert, getanzt und gefeiert werden. So belaufen sich die Gesamtwerbeausgaben für Konzerte und Festivals im ersten Halbjahr 2022 auf 32,75 Millionen Euro, was einem Marktwachstum von 246,83% im Vorjahresvergleich entspricht.
Zu den Top-Spendern unter den Veranstaltern zählen Semmel Concerts mit Werbeausgaben in Höhe von 6,37 Millionen Euro, Live Nation mit knapp 2,9 Millionen Euro und FSK Scorpio mit knapp 2 Millionen Euro.
Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben der Konzert- und Festivalbranche im 1. Halbjahr 2022 in Deutschland finden Sie in unserem Branchenreport: