Werbeausgaben Windenergie 2022

Branchenreport: Bruttowerbespendings für Windenergie im Zeitraum Januar bis Juli 2022 in Deutschland

Klimawandel, Energiekrise, Gas-Schock: Alternative Energiequellen sind mehr denn je Thema. Gerade haben sich mehrere Ostseestaaten, darunter auch Deutschland, in Dänemark auf einen enormen Ausbau der Windkraft verständigt. So wollen sie ihre Offshore-Leistung bis 2030 versiebenfachen, wie es in einer gemeinsamen Erklärung heißt.

Bereits seit Beginn des Jahres 2022 zeigt sich mit einer Vorjahresdifferenz von 619,59% im Vergleichszeitraum ein deutlicher Aufwärtstrend bei den Werbespendings für Windenergie. Die Gesamtwerbeausgaben 2022 bis Juli belaufen sich auf 2,27 Millionen Euro.

Stärkster Spender unter den werbungtreibenden Windenergielieferanten in Deutschland ist mit 1,13 Millionen Euro SkyWind Energy, gefolgt von Hanse Windkraft mit 611.205 Euro und Orsted mit 194.412 Euro. Top-Medium im Mediensplit ist mit 96,7% klar Internet, Top-Werbeträger mit 1,5 Millionen Euro ist YouTube.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über aktuelle Entwicklungen und Trends im Werbemarkt informieren. Alle Insights zu den Werbeausgaben für Windenergie finden Sie in unserem Branchenreport:

▶ Hier geht's zum PDF ◀

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbemarkt in Zeiten von CORONA

Mehr

Insight Report Kfz-/Kraftrad-Versicherung

Mehr

Insight Report Sneaker

Mehr