Werbetrendreport Mai 2020

Liebe AdVision-Freunde,

Corona hat uns weiterhin im Griff, jedoch laufen die wirtschaftlichen Aktivitäten wieder verstärkt an.
Im Mai 2020 sind erste Lockerungen eingetreten, womit die "coronaspezifischen Werbeaktivitäten" im Vergleich zu April 2020 um 46% zurückgingen.

Mit einem Minus von 18% ist für den Monat Mai 2020 weiterhin ein massiver Rückgang der allgemeinen Werbeinvestitionen im Vergleich zum Mai 2019 zu beobachten. Einzig die Mediengattungen Internet und At-Retail-Media konnten deutliche Anstiege der Werbeinvestitionen verzeichen. Leistungsstärktes Medium bleibt weiterhin TV, welches aber im Vorjahresvergleich auch die stärksten Investitionsrückgänge zu verzeichenen hat.

Alle Informationen zum Werbemarkt im Monat Mai 2020, die Entwicklung der Monate Januar - Mai 2020 und den spezifischen "CORONA-Werbebezug" können Sie dem Werbetrend Report Mai 2020 entnehmen. 

Bleiben Sie gesund!

Hier gehts zum Werbetrendreport Mai

weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Der Werbetrendreport April 2020

Mehr