TV-CONTROL

Import von Wettbewerbsdaten in TV-CONTROL

TV-CONTROL ist die Planungs- und Kontrollsoftware der AGF Videoforschung (DAP GmbH) für TV-Werbekampagnen. Sie ermöglicht die exakte Auswertung vergangener, laufender oder geplanter Kampagnen im Fernsehen.

PINBALL

Import von TV-Daten in PINBALL

Die Media-Software PINBALL der media stand_by GmbH ist bereits seit 1997 am Markt etabliert. Sie nutzt die Datenbank ORACLE zur Lösung von Analysen, Planungs- und Optimierungsaufgaben im Medien- und Marketingbereich.

Das System bietet Auswertungsmöglichkeiten von PIN-Daten der GfK-Fernsehforschung an und wird u.a. mit Werbestatistikdaten von AdVision digital gespeist. Medien-Dispositions-Daten sind hierbei ebenfalls ein wichtiger Faktor.

OLAP-Mapping Tool

OLAP-Mapping Tool

Mit dem OLAP-Mapping Tool können Sie schnell und direkt Kunden- und Werbeträgergruppierungen in den AdVision OLAP-Cube einpflegen und somit eine Prozessoptimierung der internen Arbeitsabläufe erzielen.

OLAP-Account Mapping Tool

OLAP-Account Mapping Tool

Mit dem  OLAP-Account Mapping Tool stellt Advision digital Ihnen eine Web-Applikation zur Verfügung, mit deren Hilfe Sie Ihre Kundendaten (aus Ihrem CRM) mit unseren Firmen oder Marken matchen können. Zusätzlich können Verkäuferzuordnungen, die an einem Kunden hängen, mit in den Cube übernommen werden.

Die Nutzung des OLAP-Account Mapping Tools ist kostenfrei. Führen wir das Kunden-Mapping durch, so werden die Aufwände berechnet. Sprechen Sie uns gerne an!

Media Wizard

Media Wizard Daten-Export

Der Media Wizard ist ein System zur Prognose, Planung, Optimierung, Disposition, Wettbewerbsanalysen und Reporting von TV-Werbekampagnen.

Als Datenbasis dienen die AdVision digital Deutschland, Österreich und Schweiz-Wettbewerbsdaten. Über die Prognose können mit dem MediaWizard personenindividuelle Leistungswerte von TV-Werbeblöcken erstellt und für die strategische Planung sowohl als auch für die Optimierung genutzt werden.

mds Mediaplanungs-Dialog-System

Kampagnenimport in mds Mediaplanungs-Dialog-System

mds Mediaplanungs-Dialog-System ist die von Axel Springer entwickelte und branchenweit am meisten genutzte Software für Mediaplanung. Die am Planungsprozess ausgerichtete Bedienerführung garantiert jedem Marketing- und Media-Praktiker ein effektives und schnelles Arbeiten.

Digitaler Belegversand (mit DAP Systems und OMEGA Software)

Digitaler Belegversand mit den Kooperationspartnern DAP Systems und OMEGA Software

Bisher wurden Anzeigen durch die Agenturen bei den Verlagen gebucht und erhielten von dort einen analogen Beleg über den Druck der gebuchten Anzeige. Diesen Prozess erleichtern wir Ihnen nun mit einem vollautomatischen Belegversand. Gerade in Zeiten von Corona hat der digitale Belegversand an Bedeutung gewonnen.

TV-Attribution

TV-Attribution

Fernsehwerbung bewegt einige Konsumenten zu unmittelbaren, messbaren Online-Aktivitäten wie beispielsweise der Suche nach bestimmten Keywords, Marken oder Webseiten. Um dieses erhöhte Online-Response-Volumen zu ermitteln und den Erfolg von TV-Kampagnen crossmedial messbar zu machen, bietet Ihnen AdVision digital eine geeignete Lösung mittels sekundengenauer TV-Attribution.

AdVision TV-Trigger | TV-synchrone Onlinewerbung

AdVision TV-Trigger | TV-synchrone Onlinewerbung

Die veränderte Mediennutzung hat zur Folge, dass viele Fernsehkonsumenten einen zweiten Bildschirm parallel zum TV-Programm nutzen. Der sogenannte Second Screen bietet den Endverbrauchern die Möglichkeit Informationen über beworbene Produkte einzuholen oder sich on-the-spot in den sozialen Medien über das Gesehene auszutauschen.