Werbetrendreport April 2020 - Werbeausgaben in Deutschland

Seit gut zwei Monaten stehen wir unter dem Einfluss von Corona. Die Werbebranchen stehen unter Druck und müssen sich den Herausforderungen der Corona-Pandemie weiterhin stellen. Dies wurde besonders zu Ende April 2020 deutlich, der Monat weist einen Rückgang der Werbeausgaben von -19% auf.

Auch in diesem Werbetrend-Zeitraum Januar bis April 2020 sind deutlich die Veränderungen bei den Spendings zu erkennen. So schließen Januar und Februar noch mit einem gesamten Plus von 1,4% ab. In den Folgemonaten März und April 2020 und unter besonderen Herausforderungen für den Werbemarkt wurde eine Botschaft besonders geprägt: "Wir bleiben zuhause". Daraus folgt für den Zeitraum Januar bis April 2020 ein Rückgang der Werbeausgaben von -5%.

Wir möchten Sie mit unseren Marktanalysen über die Lage im Werbemarkt in Zeiten der Corona-Pandemie informieren. Bitte entnehmen Sie unserem Werbetredreport alle Informationen zum Werbemarkt April 2020, den Entwicklungen der Monate Januar bis April 2020 sowie spezifische Informationen zum Corona-Werbebezug.
 

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