Studies

Here you can find an interesting selection of studies.

  • Tuesday, 24. May 2022

Werbemarktanalyse Fette und Öle 2022

Das Werbevolumen für Fette und Öle liegt deutlich unter dem Vorjahresniveau. Auf werbungtreibende Handelsmarken entfällt ein Anteil von 39 Prozent am Gesamtvolumen. Rangewerbung hat innerhalb dieses Werbemarkts im Vergleich zu den Vorjahren stark an Bedeutung gewonnen.
Mehr
  • Friday, 6. May 2022

Werbemarktanalyse Banken 2022

Die werbungtreibenden Banken und Finanzdienstleister haben im Analysejahr rund 1,1 Milliarden Euro in mediale Kommunikation investiert. Am stärksten sind die Volumina in den Teilmärkten Firmenkunden, Imagewerbung sowie Wertpapiere gestiegen.
Mehr
  • Monday, 25. April 2022

Werbemarktanalyse Stromanbieter 2022

Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Strom innerhalb eines Jahres über 121 Millionen Euro ausgegeben. Überregionale Stromanbieter bilden die volumenstärkste Anbietergruppe. Sie weisen einen Anteil von 86 Prozent am Gesamtvolumen auf.
Mehr
  • Friday, 1. April 2022

Werbemarktanalyse Unfallversicherung 2022

Für ihre mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Unfallversicherungen innerhalb eines Jahres rund 77 Millionen Euro ausgegeben. TV ist aktuell das Top-Werbemedium in Bezug auf die Gesamtausgaben.
Mehr
  • Tuesday, 8. March 2022

Werbemarktanalyse Möbel 2022

Einrichtungshäuser stehen im medialen Fokus der Möbel-Produktwerbung. Unter den Werbemedien dominieren die Gattungen Internet, TV und Zeitungen.
Mehr
  • Tuesday, 22. February 2022

Studie Operatives Produktmarketing Banken 2022

Für die vier Maßnahmengruppen Social Media/PR, Suchmaschinenanzeigen, Vergleichsportalmarketing und Werbung werden mit sechs Produktgruppen (je zwei aus den Bereichen Aktivgeschäft, Passivgeschäft, Zahlungsverkehr) für zehn Banken und Bankengruppen die operativ steuerbaren Marketingmaßnahmen analysiert.
Mehr
Call us at
+49 (40) 24 42 48 - 0