Studies
Here you can find an interesting selection of studies.
Werbemarktanalyse Fette und Öle 2022
Das Werbevolumen für Fette und Öle liegt deutlich unter dem Vorjahresniveau. Auf werbungtreibende Handelsmarken entfällt ein Anteil von 39 Prozent am Gesamtvolumen. Rangewerbung hat innerhalb dieses Werbemarkts im Vergleich zu den Vorjahren stark an Bedeutung gewonnen.
Mehr
Werbemarktanalyse Banken 2022
Die werbungtreibenden Banken und Finanzdienstleister haben im Analysejahr rund 1,1 Milliarden Euro in mediale Kommunikation investiert. Am stärksten sind die Volumina in den Teilmärkten Firmenkunden, Imagewerbung sowie Wertpapiere gestiegen.
Mehr
Werbemarktanalyse Stromanbieter 2022
Für die mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Strom innerhalb eines Jahres über 121 Millionen Euro ausgegeben. Überregionale Stromanbieter bilden die volumenstärkste Anbietergruppe. Sie weisen einen Anteil von 86 Prozent am Gesamtvolumen auf.
Mehr
Werbemarktanalyse Unfallversicherung 2022
Für ihre mediale Kommunikation haben die werbungtreibenden Anbieter von Unfallversicherungen innerhalb eines Jahres rund 77 Millionen Euro ausgegeben. TV ist aktuell das Top-Werbemedium in Bezug auf die Gesamtausgaben.
Mehr
Werbemarktanalyse Möbel 2022
Einrichtungshäuser stehen im medialen Fokus der Möbel-Produktwerbung. Unter den Werbemedien dominieren die Gattungen Internet, TV und Zeitungen.
Mehr
Studie Operatives Produktmarketing Banken 2022
Für die vier Maßnahmengruppen Social Media/PR, Suchmaschinenanzeigen, Vergleichsportalmarketing und Werbung werden mit sechs Produktgruppen (je zwei aus den Bereichen Aktivgeschäft, Passivgeschäft, Zahlungsverkehr) für zehn Banken und Bankengruppen die operativ steuerbaren Marketingmaßnahmen analysiert.
Mehr